Urlaub entsteht hier: Ferienwohnungen auf Usedom.

www.1usedom.de

Fremdinhalt

Start >

Jugendurlaub auf der Insel Usedom

Ostsee. Das klingt nach Sommer, Strand und keiner langen Weile. Die zweitgrößte deutsche Ostseeinsel ist der ideale Ort für einen Jugendurlaub auf Usedom. Die Insel verfügt über zahlreiche Campingplätze und Jugendherbergen, die einem tollen Sommer nicht im Wege stehen.

Egal ob Entspannung oder Sport, die Insel bietet für jeden Typ das passende. Die zahlreichen Strände sind die idealen Orte, um zu entspannen. Ob nun im Strandkorb oder oder auf der Liegedecke – die perfekte, blaue See und dem wunderschönen Sand. Aber auch für die Sportler ist gedacht. Neben Ruderbooten, Segelschiffen und Tretboot, kann auch Windsurfing oder Beachvolleyball gespielt werden.

Wer mehr die Kultur oder Natur mag, kann ebenfalls die Insel entdecken. Die Orte Heringsdorf, Ahlbeck oder Ückeritz bieten mit ihren alten historisch Ortskernen und den alten Villen mit ihrer Bäderarchitektur eine tolle Ausflugsmöglichkeit.

Aber auch der Naturpark Insel Usedom stellt ein weiteres Highlight der Insel dar. Bei Ausflügen lassen sich einzigartige Landschaften, Tiere sowie Pflanzen entdecken. Zu einem unvergesslichen Ereignis wird ein Lagerfeuer am Strand von Usedom. Bei gemütlicher Musik wird der Urlaubstag beendet.

Unter www.SOLEGRO.de können Sie noch weitere Infos zum Thema Usedom-Reisen finden.