Start > >

Lütow — Ferienanlagen und Ferienwohnungen

Lütow auf der Usedomer Halbinsel Gnitz ist ein Ort der Ferienanlagen. Der Urlaubsgast, der den Neuendorfer Weg nach Lütow hineinfährt, erblickt vor allem im Westen des kleinen Dorfes ausgedehnte Anlagen mit Ferienhäusern. Individueller und anspruchsvoller geht es an der kleinen Straße zum Möwenort zu. Hier hatten schon vor einigen Jahrzehnten Künstler ihre Ferienhäuser errichtet und verbrachten ihren Urlaub in einer hochattraktiven Landschaft.

Gartenlokale und ein kleines Landhaus vervollständigen das Angebot an Unterkünften und Restaurants in Lütow.

Zur Mitte der 90er Jahre wurden Konzepte realisiert, Urlaubsgäste in abgeschlossene Ferienwohnungs-Anlagen mit eigenem Sportplatz und Schwimmbad zu locken. Leider fügen sich diese Ferienanlagen nicht wirklich gut in das sanfte Ortsbild von Lütow ein.

Die Südspitze der Usedomer Halbinsel Gnitz (Möwenort, Weißer Berg) bieten jedoch wunderbare Wanderungen und (auf geeigneten Wegen) Radtouren. So werden jene Urlauber von Lütow sehr angetan sein, die gern wandern, an kleinen Achterwasserstränden verweilen oder mit dem Fahrrad die Halbinsel zwischen Krumminer Wiek und Achterwasser erkunden wollen.

Nördlich des Weißen Berges, an der Krumminer Wiek gelegen, befindet sich ein Zeltplatz im Wald. Mit eigenem Strand und Wassersportmöglichkeiten ist dieser Zeltplatz ideal für einen preiswerten Urlaub in ruhiger und schöner Lage.

Impressum